Back to Blog

Darf ich vorstellen... ?! #x - Martin Neuhof

Es ist Mittwoch, der 20. Juli 2016. Es ist kurz nach Mitternacht und eine verdammt warme Sommernacht hier in Deutschland. An Schlaf ist nicht zu denken und daher befasse ich mich mit interessanteren Dingen. Schlafen kann man ja bekanntlich, wenn man Tod ist.

Ich denke ein wenig über meine Website nach, über meinen Blog und seine Inhalte. Ich nehme mir vor ein bisschen mehr Leben in die Sache zu bringen, aktiver zu werden. Also tippe ich hier fleißig meine Texte.

Ich möchte eine neue Serie starten. Ab sofort werde ich euch hier jeden letzten Sonntag im Monat die Arbeiten von Menschen vorstellen die mich inspirieren, die was (in meinen Augen) besonderes machen oder einfach meiner Meinung nach mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Das Kind hat auch schon einen Namen: "Darf ich vorstellen... ?!"

Lange Rede, kurzer Sinn. Starten wir heute mit:

Malte Hellfritz

Der aus Heidelberg stammende Fotograf ist mir das erste Mal nach einem kleinen Schnack auf Facebook in dem er mich daran erinnerte, dass er zwei meiner Bücher bestellt, jedoch nur eines geliefert bekam (ups!) so richtig aufgefallen. Das mit dem Buch habe ich natürlich direkt korrigiert und mich danach intensiver mit ihm und seiner Arbeit beschäftigt.

In letzter Zeit haut der gute Mann echt viele schöne Sachen raus, beschäftigt sich dabei auch intensiv mit der Präsentation und Gestaltung der Fotos - immer so, als würde er ein Buch layouten. Was mir besonders an Malte's Arbeiten gefällt ist nicht nur einfach nackte Haut in seinen Fotos zu zeigen, sondern sie Editorial-mäßig mit Fashion zu vereinen. Der Retro-Look der Fotos mit 'ner ordentlichen Portion Korn kommt bei mir natürlich sowieso sehr gut an.

Insider munkeln, dass wir von ihm dieses oder vielleicht nächstes Jahr auch ein Buch mit wunderprächtigen analogen Fotos zu sehen bekommen - ich bin gespannt!

Bis es soweit ist, besucht den guten Malte doch mal auf Facebook, Instagram oder auf seiner Homepage und gebt ihm ein wenig Liebe ab.

Bis zum nächsten Mal!

Kai

All Images (c) by Malte Hellfritz

Sign up to my newsletter and I'll keep you up-to-date.