Back to Blog
Talk mit Patrick Ludolph - neunzehn72 /

Talk mit Patrick Ludolph - neunzehn72

Anfang Juli hatte ich die Ehre ein bisschen mit Patrick Ludolph von neunzehn72 zu schnacken. Die wunderbare Aki hatte Patrick auf mich aufmerksam gemacht und ihm ein paar liebe Worte über mich erzählt. Er lud mich, als jüngsten Teilnehmer bislang, kurzerhand zu einem Talk auf sein Chesterfield-Sofa ein, auf dem zuvor auch schon Größen wie Paul Ripke und Tomaso Baldessarini Platz genommen hatten.

In der Vergangenheit kam es schon mal vor, dass ich schriftlich ein paar Interviews beantworten durfte. Im Mai war ich bei Ben Hammer und Marcus Nitschke im Kittchentalk dann auch das erste mal zu hören. Tja, nun kam bei Patrick dann zum Ton auch noch das Bild hinzu, dementsprechend aufgeregt war ich ehrlicherweise auch. Die Aufregung konnte Patrick mir durch seine lockere Art aber recht schnell austreiben, das super liebe Team hat dann sein Übriges dazu beigetragen - good Job! Dennoch bitte ich ob meines schnellen und wurschteligen Erzählstils ein wenig Rücksicht zu nehmen. :-)

Herausgekommen ist ein fast einstündiger Talk. Nachdem es in Teil 1 um mich selbst und meinen Weg zur Fotografie ging, folgte in Teil 2 die Vorstellung einiger meiner Fotos und ein Exkurs in Sachen Instagram. Teil 3 umfasst dann noch mal so gut wie alles wissenswerte um mein Erstlingswerk 'Candyland'.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei Patrick und seinem Team für die Chance und den schönen Talk bedanken, bei der Vermittlerin Aki, bei Patricks Frau für die wunderbaren Sandwiches und allen, die sich das ganze tatsächlich reinziehen - ich hoffe wir konnten euch ein wenig unterhalten!

Achja. Für alle die sich fragen, wo ich dieses extrem geile T-Shirt herhabe, checkt doch mal Aight-Evo! #keinewerbung

Love.

Kai

Talk mit Patrick Ludolph - neunzehn72 /
Talk mit Patrick Ludolph - neunzehn72 /

Related Posts

Talk mit Patrick Ludolph - neunzehn72 /

Bericht in der FotoPRO 01/2016

Ende letzen Jahres hat mich die Redaktion der Zeitschrift FotoPRO kontaktiert und gefragt, ob ich nicht Lust hätte ein paar Fragen für einen kleinen Bericht über mich in ihrer ko…

read more
Talk mit Patrick Ludolph - neunzehn72 /

Zu Gast bei ClickClickWhat

Hi Friends! Anfang des Jahres traf ich mich mit Henning Heide in Hamburg. Nachdem wir erstmal dank einer kleinen Panne geduldig auf den ADAC warten durften, haben wir uns dann…

read more

Sign up to my newsletter and I'll keep you up-to-date.